Die ALBATROS Baureihe wird aus hochqualitativem Stahl hergestellt. Die Kombination aus integrierten Rahmenbuchsen und Passbolzen im Bereich der Körperkonsolen liefert eine punktuelle Aussteifung des Rahmens bei geringem Gewicht. Genau der richtige Pflug für Traktoren mittlerer Größe:
Traktoren von 80 bis 200 PS
Rahmenstärken mit 110 oder 120 mm Quadratrohr
Bis zu 6 Furchen möglich, abhängig vom Model
Vielfache Ausstattungsvarianten von variabler Schnittbreite bis zu hydraulischer Steinsicherung
SUPER ALBATROS Baureihe
Die ALBATROS Baureihe wird aus hochqualitativem Stahl hergestellt. Die Kombination aus integrierten Rahmenbuchsen und Passbolzen im Bereich der Körperkonsolen liefert eine punktuelle Aussteifung des Rahmens bei geringem Gewicht. Genau der richtige Pflug für Traktoren mittlerer Größe:
+ Traktorleistungen bis 300 PS
+ Rahmenstärken mit 140 oder 160 mm Quadratrohr
+ 90, 100 oder 120 cm Körperabstand
+ 80 cm Rahmenhöhe
Beide Baureihen, ALBATROS und SUPER ALBATROS, besitzen einen Grundrahmen, der es ermöglicht ein weiteres Körperpaar anzubauen. Damit wächst ihr Pflug mit ihrem Traktor und ihren steigenden Anforderungen – auch in der Zukunft.
AUSSTATTUNG UND HIGHLIGHTS.
Anbauturm mit Dämpfung
Sanfte Federung im Feld und auf der Straße reduziert Belastungen auf Pflug und Traktor.
Erstkörper-Schnittbreiteneinstellung
Schnelle Einstellung und Feinjustage der Erstkörperschnittbreite. Kompaktes Design durch den Schlitten. Die optimale Zugpunkteinstellung wird nicht beeinflusst.
Rahmenschwenkzylinder mit Zugpunkteinstellung
Ein optimaler Schwerpunkt hinter dem Schlepper erhöht die Standfestigkeit in jeder Situation, besonders aber am Hang und ermöglicht eine höhere Bodenfreiheit beim Drehvorgang.
Variable Schnittbreitenverstellung
Die Schnittbreite wird stufenlos variabel während der Fahrt angepasst. Damit ist eine Anpassung an unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten und Schlep-perleistungen gewährleistet. Ebenso kann damit die Krümelung des Bodens gesteuert werden.
HYDROAVANT Non-Stop Steinsicherung
Das gleichzeitige horizontale und vertikale Auslenken verhindert teure Schäden am Pflug. Eine hohe Auslösekraft und ein fester Sitz im Boden verringert den Zugkraftbedarf und spart Kraftstoff.
Konsolen und Passbolzen
Lange Konsolen mit hoher Klemmwirkung durch Passbolzen liefern zusätzliche Stabilität und verringern die Wartungskosten.
Räder
Verschiedene Tiefenführungs- und Kombiräder für eine exakte Tiefenführung stehen zur Auswahl.
Condor
CONDOR Baureihe schwere Anbau-onland-Drehpflüge für Traktoren bis 300 Ps
AUSSTATTUNG UND HIGHLIGHTS.
Onland Pflügen im Dreipunktanbau.
Der CONDOR ist speziell für Kunden entwickelt worden, die einen leistungsstarken Pflug für große Traktoren mit Breitreifen suchen und außerhalb der Furche pflügen möchten, aber auf einen Anbaupflug aufgrund der Feldgröße und Topographie nicht verzichten können.
Produktivität auf höchstem Niveau.
Das Onland Pflügen mit einem Anbaupflug bedeutet sehr oft unter schweren Bedingungen zu pflügen, bei denen ein Pflug in der Furche oder ein größerer aufgesattelter Pflug an seine Grenzen stößt und nicht die ideale Lösung darstellt. Genau hier spielt der CONDOR seine Stärken aus. Das grundlegende, robuste Design, welches auf jahrelange Erfahrung im Pflugbau zurückgreift, macht ihn zur zuverlässigsten und perfekten Wahl, genau für diesen Anwendungsbereich.
Hydraulische Erstkörper-Schnittbreitenverstellung
Alle CONDOR sind serienmäßig mit einer hydraulischen Erstkörperschnittbreitenverstellung ausgerüstet. Das Parallelogramm liefert zusätzliche Steifigkeit und ermöglicht eine schnelle Anpassung an unterschiedliche Traktoren, Reifenbreiten und Spurweiten sowie den Wechsel von Onland in die Furche und umgekehrt. Ferner bietet die hydraulische Erstkörperschnittbreitenverstellung die Möglichkeit den Pflug während des Drehvorgangs schmal zu stellen und damit die Belastungen auf Rahmen und Traktor zu reduzieren.
Integrierte Rahmenbuchsen
In den Rahmen integrierte Rahmenbuchsen im Bereich der Konsolen verleihen dem Rahmen zusätzliche Steifigkeit und erwirken eine hohe Klemmwirkung der Konsolen auf dem Rahmen mit minimalen Toleranzen. Diese einzigartige Konstruktion erlaubt eine einfache mechanische Schnittbreitenverstellung und das auch noch nach Jahren im harten Einsatz.
HydroAvant Non-Stopp Steinsicherung
Der CONDOR ist als 5- oder 6-furchiger Pflug auch mit der HydroAvant Non-Stopp Steinsicherung zu erhalten.
Durchdachte Rahmenkonstruktion
Drei verschiedene Grundrahmen aus 150 mm Quadratrohr können von 4 bis 7 Furchen ausgerüstet werden. Die 4-, 5- und 6- furchigen Grundrahmen ermöglichen jeweils den Anbau eines zusätzlichen Rahmenansatzes. 90 cm Körperabstand und 80 cm Rahmenhöhe sichern eine kurze Bauweise bei gleichzeitigem, ungehindertem Gutfluss unter dem Rahmen - für höhere Mengen an Ernterückständen empfiehlt sich die Version mit 100 cm Körperabstand.
Aufsattelpflüge
Kormoran
Kormoran Baureihe - Zwei Modelle: Kormoran PF/PL
KORMORAN PF / PL
Hydraulische Erstkörperschnittbreitenverstellung
Die PF und PL Modelle besitzen serienmäßig eine hydraulische Verstellung der Erstkörperschnittbreite über eine Schwinge, die dem Rahmen zusätzliche Stabilität verleiht. Sie sorgt für den notwendigen Versatz wenn mit Traktoren mit breiten Reifen und großer Spurweite in der Furche oder Onland gepflügt werden soll.
Transport und Tiefenführungsrad PF und PL
Das 460/70 R24 AS Transport- und Tiefenführungsrad des PF und PL hat einen Durchmesser von 1220 mm und ein Ackerschlepperprofil. Aufgrund des großen Durchmessers bietet es Vorteile auf unebenen Feldern und führt den Pflug präzise in der Tiefe. Wie alle anderen Räder ist es beim Transport gefedert.
Quadratrohrrahmen PF und PL
Die Modelle PF und insbesondere PL besitzen eine stabile Grundrahmenkonstruktion, damit Kräfte gleichmäßig verteilt werden. Besonders wenn Onland mit Breitreifen gepflügt wird und die Schwinge der Erstkörperschnittbreitenverstellung ganz ausgefahren ist zahlt sich der stabile Quadratrohrrahmen aus. Er trägt auch die Last des Pfluges beim Straßentransport.
Vorderfurchenräder
Die Vorderfurchenräder, Serie bei allen KORMORAN PL Onland Pflügen, führen den Pflug sauber in der Furche und sichern eine gerade Furche, besonders wenn ohne Parallelfahrsysteme gepflügt wird.
AUSSTATTUNG UND HIGHLIGHTS.
Rack & Pinion
Zahnstangen für einen sanften und gleichmäßigen Drehvorgang ohne Totpunkt. Das reduziert Belastungen auf Anbauturm und Rahmen und erhöht die Standsicherheit in steilen Hanglagen.
110° Einschlagwinkel
Das Drehgelenk zwischen Turm und Rahmen er-möglicht einen Einschlagwinkel von 110°. Damit kann auch auf kleinsten Schlägen eng am Vorge-wende gedreht werden.
Z-Rahmen
Das Rad befindet sich dadurch dicht am Rahmen. Grenzpflügen ist damit kein Problem, die Reifenspur wird ausgepflügt. Auf der Straße kann der Pflug weiter abgesenkt werden und der Schwerpunkt verringert sich für einen sicheren Straßentransport.
Rahmenkonstruktion für einen Packerarm
Alle KORMORAN Rahmen sind schon mit einer integrierten Schnittstelle für den Anbau eines Packerarms ausgestattet. Damit können Arbeitsschritte zusammengefasst und ein rückverfestigtes Saatbett hinterlassen werden.
Integrierte Rahmenbuchsen
Integrierte Rahmenbuchsen schaffen zusätzliche Stabilität und eine höhere Klemmwirkung bei den Konsolen - ohne Toleranzen, für einen festen Sitz.
Marabu
Marabu Baureihe:
MARABU Aufsattelpflüge zeichnen sich durch viel mehr aus als nur durch pure Kraft: Unübertroffene Leistungsfähigkeit und maximale Einsatzsicherheit bei niedrigen fixen und variablen Kosten. Die Karrenpflug-Konstruktion erlaubt eine Minimierung der Drehkräfte – so wird das Dreipunktgestänge des Schleppers geschont. Sie haben die Wahl zwischen Pflügen in der Furche oder Onland.
Marabu PF und PL
Ob in der Furche oder Onland, der MARABU bietet ihnen zwei Modellen zur Wahl. Sowohl in der PF als auch der PL Baureihe stehen jeweils 6 Modelle von 7 bis 12 Furchen zur Auswahl. Das massive Mittelfahrwerk mit großvolumigen Reifen sorgt für eine unübertroffen genaue Tiefenführung. Das Rahmengelenk liefert die notwendige Rahmenflexibilität um den widrigsten Bedingungen zu widerstehen.
Robuster Rahmen
Die gesamte Technologie des RABE MARABU basiert auf einer soliden Rahmenbasis. Der Rahmen besteht aus zwei Teilen, die durch ein Rahmengelenk miteinander verbunden sind und durch das Fahrwerk gestützt werden. Ein 260 x 180 mm Rechteckrohr mit einer Wandstärke von 10 mm ist Standard. Der hintere Rahmenteil hat ein Profil von 180 x 180 mm. Für die größten MARABU Modelle wird dieser Rahmen nochmals mit einem 100x100 mm Quadratrohr verstärkt, um das höhere Gewicht optimal zu tragen und Belastungspitzen abzubauen.
Rahmengelenk
Über dem Fahrwerk ist ein Rahmengelenk integriert, das für die nötige Beweglichkeit sorgt. Insbesondere in kupiertem Gelände sorgt es dafür, das der Pflug der Gelän-dekontour folgen kann - trotz langem Rahmen und vielen Scharen. Sobald der Pflug am Vorgewende ausgehoben oder in Transportstellung gebracht wird, verriegelt das Gelenk automatisch. Damit ist die Stabilität beim Schwenken und beim Straßentransport immer gewährleistet.
Integrierte Packer
Für den MARABU ist jetzt ein maßgeschneiderter Packer erhältlich. Je nach Modell sind zwei oder drei Packer über hydraulische Packerarme individuell justierbar. Ein zusätzlicher Zylinder oberhalb der Karrenachse unterstützt den Pflugrahmen bei der Drehung.
Mittelfahrwerk
Das Mittelfahrwerk mit Achse integriert sich perfekt in den Rahmen und sorgt für einen ausbalancierten Pflug. Eine gleichmäßige Pflugtiefe zwischen erstem und letztem Körper ist damit sicher, seine beiden großen Räder (16.0/70-20 AS) verringern den Bodendruck. Ferner verteilt es ausreichend Gewicht auf die Schlepperhinterachse für maximale Traktion und trägt auf der Straße zum sicheren Transport bei.
Vorderfurchenräder
Die Vorderfurchenräder, Serie bei allen MARABU SL Onlandpflügen, führen den Pflug sauber in der Furche und sichern eine gerade Furche, besonders wenn ohne Lenksysteme gepflügt wird.
Hinteres Tiefenführungsrad
Das Tiefenführungsrad hinter dem letzten Körper unterstützt das Mittenfahrwerk und die Vorderfurchentiefenführungsräder. Es führt die Schare des hinteren Pflugrahmens exakt in der Tiefe und sorgt für einen ausbalancierten Pflug mit geringen Zugkräften und niedrigem Kraftstoffverbrauch bei maximaler Leistung.
Trailed Lifter
Für Traktoren ohne eigene Dreipunkthydraulik kann der Trailed Lifter geordert werden. Er besitzt eine Deichsel mit Fahrwerk und eine eigene Dreipunkthydraulik mit allen notwendigen Hydraulikanschlüssen, um den den Pflug im Dreipunkt aufnehmen zu können.
AUSSTATTUNG UND HIGHLIGHTS.
Trailed Lifter (optional)
Der Trailed Lifter verbindet Traktor und Pflug wenn der Traktor keine eigene Dreipunkthydraulik besitzt. Der MARABU kann an die Dreipunkthydraulik des Trailed Lifter mit allen Hydraulikanschlüssen angebaut werden..
Vordere Tiefenführungsräder (Onland Version)
Unterstützen das Mittelfahrwerk und führen den Pflug sauber entlang der Furchenkante, insbesondere wenn Onland ohne Lenksystem gefahren wird. erlassen werden.
Rahmengelenk
Das Rahmengelenk teilt den MARABU Rahmen in zwei Teile und sorgt für die nötige Beweglichkeit des Rahmens hinter der Karre bei langen Pflügen mit vielen Scharen.
Unterlenkertiefenführungsräder
Reduzieren die Last auf die Hinterachse für mehr Traktion. Besonders zu empfehlen wenn ein Trailed Lifter genutzt wird und bei Raupentraktoren und Knicklenkern.
Mittenfahrwerk
Das Fahrwerk sorgt für eine ausgeglichene Gewichtsverteilung, genügend Last auf der Hinterachse des Traktors und eine gleichmäßige Arbeitstiefe zwischen dem ersten und letzten Körper.
Hinteres Tiefenführungsrad
Führt die hinteren Pflugkörper in der perfekten Pflugtiefe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Accessibility Widget. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.